XXL-Türen für die brand-schutztechnische Sanierung der Alten Oper

Joro stattet prominente Frankfurter Bauten mit hochwertigen Funktionstürlösungen aus

Von der Alten Oper zum Grand Tower

Joro stattet prominente Frankfurter Bauten mit hochwertigen Funktionstürlösungen aus

 

14.05.2021 / Türen-Magazin 2021, DRW-Verlag Stuttgart

Der Türenhersteller joro türen gmbh zeigt in Frankfurt a. M. das breite Spektrum seines Könnens in Sachen Funktionstüren für die Ausstattung anspruchsvoller Objektbauten. So unterschiedlich die nachfolgend beschriebenen, unlängst realisierten Projekte in den beiden Gebäuden sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an die jeweiligen Türelemente und deren Ausführungen.

 

XXL-Türen für die brandschutztechnische Sanierung der Alten Oper

Die Alte Oper in Frankfurt wurde am 20. Oktober 1880 nach 7 Jahren Bauzeit mit Mozarts Don Giovanni und in Anwesenheit des deutschen Kaisers Wilhelm I. feierlich eingeweiht. 1944 brannte das Opernhaus bis auf die Grundmauern und die Dachkonstruktion vollständig aus. 1976 gab der Frankfurter Magistrat grünes  Licht für den Wiederaufbau, der am 28. August 1981 mit einer feierlichen Eröffnung abgeschlossen wurde.

 

 

Urheber: Felix König (photography) + Alchemist-hp (stitching and rework)